Zeitgenössischer Tanz & Improvisation – Spiel der Gegensätze

Workshop mit Marianne Bäck

In diesem Workshop tauchen wir ein in das faszinierende Spiel der Gegensätze – kraftvoll und sanft, impulsiv und fließend, dynamisch und still. Durch gezielte Körperwahrnehmung, Improvisationsübungen und zeitgenössische Tanztechnik erforschen wir unterschiedliche Bewegungsqualitäten und lassen sie in individuelle sowie gemeinschaftliche Bewegungssequenzen einfließen.

Dieser Workshop bietet Raum für kreativen Ausdruck, körperliche Erfahrung und choreografische Gestaltung. Gemeinsam entdecken wir, wie Kontraste Spannung erzeugen und Bewegung lebendig werden lassen.

Inhalte des Workshops:

  1. Körperwahrnehmung & Sensibilisierung
  2. Improvisation & spielerische Bewegungserkundung
  3. Grundlagen zeitgenössischer Tanztechnik
  4. Choreografische Sequenzen & kreativer Ausdruck

Für wen?
Dieser Workshop richtet sich an alle Tanzinteressierten – mit oder ohne Vorerfahrung. Neugier und Freude an Bewegung stehen im Mittelpunkt!

Lass dich inspirieren und entdecke neue Bewegungsmöglichkeiten!


SA 13 SEP | 10:00–11:30 | € 30
Zur Anmeldung