SSK-Woche 2 / 26 – 30. Juli

Songwriting, Alter: 12 – 15 Jahre
Du hast Textideen die du gerne vertonen würdest, Melodien im Kopf oder instrumentale Riffs die du zu einem Song formen möchtest, aber nicht genau weißt, wie du das angehen sollst? In der Songwriting-Woche sind alle richtig, die etwas erschaffen wollen, ihre eigene Musik entwickeln und als Ziel einen vollständigen Song anstreben. Gemeinsam mit den Kursleiter/innen und den anderen Teilnehmer/innen wird an euren Ideen gearbeitet. Im Tonstudio werden die fertigen Songs dann aufgenommen und am Ende des Kurses geht jede/r mit ihrer/seiner eigenen CD nach Hause. Kenntnisse an einem (Begleit-)Instrument sind sehr erwünscht, aber nicht zwingend Voraussetzung.

Zirkus, Alter: 7 – 13 Jahre (Kurszeit: 9-13 Uhr)
Mach´ nicht so einen Zirkus!“ – lautet der Aufruf zu einer Woche mit Jonglage, Clownerie, Artistik und allem, was noch zur Zirkusarbeit dazugehört! Gemeinsames entsteht, eine Woche voll Freude und Außergewöhnlichem – Zirkus eben!

Kreativwoche, Alter: 7 – 12 Jahre
Wir werden in dieser Woche mit verschiedensten Materialien und Papierbeschaffenheiten arbeiten und wunderschöne Werke fertigen. Bilder malen, Werkstücke basteln unter anderem aus alten Flaschen, Kartons usw. – der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, die Freude am Tun steht im Vordergrund!

Theaterwoche, Alter: 12 – 15 Jahren
Theater, Theater der Vorhang geht auf! Mit Theaterpädagogischen Spielen, sowie Sprechübungen bahnen wir uns den Weg zu einer gemeinsam erfundenen Geschichte, in der wir in fremde Welten eintauchen und uns in (fast) alles verwandeln können. Am Freitag bringen wir unser Theaterstück nach spannenden, lustigen und intensiven Probentagen für Eltern und Geschwister auf die Bühne.

Allgemeine Infos hier!