Juni 2025
Im Laufe des Junis überschlagen sich die Ereignisse. Kaum haben wir den letzten Biertisch vom Zusperrest zugeklappt, beginnt auch schon der große Abriss. Außerdem übersiedeln wir in ein neues Büro.

Innerhalb weniger Stunden werden die Gemäuer, der jahrzehntealten Garagen niedergerissen. Nun kann man sich schon besser vorstellen, was an seine Stelle rücken wird: Der brandneue Veranstaltungssaal mit Foyer, der das neue Herzstück des Kultur Hofs werden wird.
Während die Bagger weiter abreißen und wild gestemmt wird, packen wir die letzten Kisten und übersiedeln in unser Übergangsbüro. Hier packt die ganze Belegschaft mit an.


Ein paar Tage später sind unsere alten Büros kaum wiederzuerkennen. Doch glücklicherweise fühlen wir uns in unserem neuen Quartier genauso wohl.
Nach aufwendigen Ausräumarbeiten am Dachboden des Osttrakts, wird die Stiege desselben Gebäudeteils abgerissen. Wenig später muss auch die Decke des ehemaligen Veranstaltungssaals weichen. Spätestens jetzt ist der Saal nicht mehr bespielbar. Daher gastiert unser Kultur-Programm bis zur Fertigstellung von Kultur Hof 3.0 im Volkshaus Franckviertel.
